Hille: Einbrecher steigen durch Fenster ein

Hille(mr/kpb).  Den Einbruch in sein am Eschenweg in Hartum gelegenes Haus meldete dessen Besitzer am Samstagmorgen der Polizei. Entwendete wurden unter anderem zwei Fernsehgeräte.

Ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge stiegen die Einbrecher durch ein von ihnen zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster ein. Im Haus durchsuchten sie mehrere Räume. Den Inhalt verschiedener Schränke und Schubladen warfen sie dabei achtlos auf den Boden. Mit ihrer Beute, dazugehörte auch eine Lokomotive einer Modelleisenbahn der Marke Märklin, verschwanden sie unerkannt. Der Eigentümer hatte am Freitagnachmittag sein Haus verlassen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter (0571) 8866-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert