<

Bad Oeynhausen: Einbruch in Postagentur

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Unbekannte haben bei einem Einbruch in eine Postagentur an der Schulstraße Bargeld erbeutet. Die Einbrecher drangen in der Nacht zu Dienstag gewaltsam in eine im Erdgeschoss eines Geschäfts- und Wohnhauses gelegene Nähstube samt der integrierten Postfiliale ein.

Nachdem sie die Eingangstür aufgebrochen hatten, hebelten sie mehrere Schubladen auf. Daraus entwendeten sie einen geringen Betrag an Münzgeld. Eine Anwohnerin hatte verdächtige Geräusche gehört, und um kurz nach 1 Uhr die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, waren die Unbekannten bereits verschwunden. Nach Auskunft der Zeugin soll es sich um zwei Männer gehandelt haben, die mit Fahrrädern in Richtung der Wichern Grundschule flüchteten. Die Polizei bittet weitere Zeugen, denen das Duo samt der Räder ebenfalls aufgefallen ist, sich bei ihr unter (05731) 2300 zu melden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.