Lübbecke: Einbrecher erbeutet Bargeld

Lübbecke(mr/kpb). Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Vogelsang in Alswede hat ein Unbekannter am Mittwoch Bargeld entwendet. Der Hauseigentümer hatte nach seiner Rückkehr gegen 19 Uhr den Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt.

Deren Angaben zufolge hatte der Unbekannte zunächst einen Drahtzaun durchschnitten und war über den Gartenbereich an die Terrassentür gelangt. Deren Verglasung schlug er in Höhe des Griffes ein und öffnete die Tür. Anschließend betrat er verschiedene Räume und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. Zu welcher Zeit sich der Einbruch ereignete, steht nicht fest. Die Bewohner hatten das Haus gegen 8 Uhr am Morgen verlassen. Hinweise auf verdächtig wirkende Personen oder Fahrzeuge werden von der Polizei unter (05741) 2770 erbeten.