Porta Westfalica: Auto kollidiert mit Pferd

Porta Westfalica(mr/kpb). Am frühen Freitagmorgen muss ein 45-jähriger Autofahrer zunächst seinen Augen nicht getraut haben. Als er gegen 6.20 Uhr die Lohfelder Straße in Richtung Eisbergen befuhr, stand in einer Kurve in Höhe Bährenbruch plötzlich ein Pferd auf der Fahrbahn.

Der BMW hat nach dem Unfall mit einem Pferd nur noch Schrottwert. Foto: Polizei
Der BMW hat nach dem Unfall mit einem Pferd nur noch Schrottwert. Foto: Polizei

Er konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Das Ross erlitt bei dem Unfall derart schwere Verletzungen, sodass es noch vor Ort eingeschläfert werden musste. Der BMW des leicht verletzten Lemgoers hat dagegen nur noch Schrottwert. Der Schaden wurde auf rund 20.000 Euro taxiert. Warum das Pferd frei herumlief, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert