Bad Oeynhausen: Alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Zeugen alarmieren Polizei

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Nach einem Hinweis hat die Polizei in Bad Oeynhausen am späten Dienstagabend einen angetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 70-jährige Mann war zuvor beim Ausparken auf dem Gelände des Werre Parks gegen einen Mülleimer gefahren. Anschließend prallte der Wagen bei der Fahrt in Richtung Dehmer Straße offenbar mehrfach gegen Bordsteinkanten, so dass ein Vorderreifen aufgeschlitzt wurde.

Zeugen hatten die Polizisten gegen 22.50 alarmiert und auf die gefahrenträchtige Fahrweise des Mannes hingewiesen. Als die Beamten eintrafen, stand der gesuchte Pkw auf einem Abbiegestreifen der Kreuzung Dehmer Straße/Werster Straße. Offenbar war der Wagen dort stehen geblieben, da er nicht mehr fahrbereit war. Bei der Überprüfung des Fahrers blieb dessen Alkoholfahne nicht unbemerkt. Auch ein Alkoholtest verlief positiv. Ein Arzt entnahm daraufhin dem 70-Jährigen eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Ein Abschleppwagen sorgte schließlich für den Abtransport des Pkw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert