Rahden: Radfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

Rahden(mr/kpb). Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Dienstagmorgen in Rahden auf der Eisenbahnstraße ein 16-jähriger Radfahrer verletzt worden.

Eine 22-jährige Autofahrerin war den Ermittlungen der Polizei zufolge gegen 7.40 Uhr aus Richtung der Weher Straße kommend auf der Eisenbahnstraße in südlicher Richtung unterwegs. Als sie sich kurz vor einem Fußgängerüberweg befand, näherte sich aus ihrer Sicht von links kommend der Jugendliche. Der soll laut Zeugenaussagen vom Geh- und Radweg entlang der Eisenbahnstraße mit seinem Fahrrad den Überweg überquert haben, ohne dabei abzusteigen. Vergeblich versuchte die Autofahrerin noch durch ein Bremsmanöver den Zusammenstoß zu verhindern.

Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Verletzten. Der 16-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert