Hüllhorst: Container am Kindergarten mit Hakenkreuz und ausländerfeindlicher Parole beschmiert

Hüllhorst(mr/kpb). Unbekannte haben in Hüllhorst auf zwei vor dem Kindergarten an der Straße Eickhof stehenden Container ein Hakenkreuz sowie einen Schriftzug mit diffamierenden Inhalt über Zuwanderer aufgesprüht. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und den Staatsschutz der Bielefelder Polizei informiert.

Ein Vater hatte beim Abholen seines Kindes die Schmierereien bemerkt und gegen 14.10 Uhr die Polizei informiert. Die Beamten der Polizeiwache Lübbecke fertigten Fotos und nahmen die Daten für die Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf. Außerdem wurde die Gemeindeverwaltung informiert, welche sich um die Beseitigung des rechtsextremen Symbols und der ausländerfeindlichen Parole kümmert.

Wann die Schmierereien verübt wurden, ist derzeit noch unklar. Vermutlich dürfte dies in der Nacht zu Freitag erfolgt sein. Die Container sind nach Erkenntnissen der Polizei seit dem 4. Januar dort aufgestellt. Hinweise auf die Unbekannten werden von den Ermittlern in Bielefeld unter (0521) 545-0 oder der heimischen Polizei unter (0571) 8866-0 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert