Lübbecke: 18-Jährige am ZOB von Männern umringt

Lübbecke(mr/kpb). Der Polizei in Lübbecke wurde am Freitag gemeldet, dass eine Gruppe von circa 15 Ausländern eine 18-Jährige in einem Buswartehäuschen am ZOB am Niederwall umringt hatte. Die junge Frau gab zu Protokoll, dass sie zwar nicht verbal bedroht oder gar berührt worden sei, dennoch habe sie sich eingeengt und nach den Ereignissen in Köln auch subjektiv bedroht gefühlt.

Als sich einer der dunkelhäutigen Personen aus der Gruppe entfernte, habe sie die Lücke genutzt und sei gegangen. Im Laufe des Nachmittags erschien sie mit ihrem Vater auf der Polizeiwache. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.50 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch ein ebenfalls 18-jähriger Schüler in ihrer Nähe.

Gerüchte in sozialen Medien wenig hilfreich

Die Polizei erachtet es als wichtig, dass die 18-Jährige sich bei den Beamten gemeldet hat. Der ZOB wird nun intensiver bestreift. Als wenig hilfreich sehen die Ermittler jedoch den Umstand an, dass offenbar über soziale Medien verbreitet wird, dass es zu einem angeblichen sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen am ZOB gekommen sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert