Petershagen: Auto geht nach Unfall in Flammen auf

Petershagen(mr/kpb). Nach einem Verkehrsunfall am frühen Freitagabend im Bereich Mindenerwald ging eines der beteiligten Autos in Flammen auf. Glücklicherweise konnte der Fahrer (30) eines Opel Corsa sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Der Espelkämper befuhr gegen 19 Uhr die L770 in Richtung Petershagen. In Höhe der Kreuzung zur Lavesloher Straße wollte zur gleichen Zeit eine 76-jährige Frau aus Diepenau mit ihrer Mercedes A-Klasse die L 770, aus Friedewalde kommend, in Richtung Diepenau überqueren. Dadurch kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Hierbei verletzten sich die beiden Unfallbeteiligten und wurden dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnten.

Die Feuerwehr konnte das brennende Auto mit einem Schaumteppich löschen. Durch die Brandhitze wurde auch der Asphalt der Straße in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro taxiert. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr von der L 770 abgeleitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert