Minden: „Rare Tones“ auf der Martinitreppe

Neuer Kulturcocktail auf Martinitreppe und Baustelle

 

Einflüsse aus Folk, Soul, Rock und Pop prägen die Musik der Rare Tones aus Minden. Foto: MMG
Einflüsse aus Folk, Soul, Rock und Pop prägen die Musik der Rare Tones aus Minden. Foto: Minden Marketing

Minden(mr/mmg). Minden bietet in diesem Sommer ganz neue Pluspunkte in der City. Denn jetzt heißt es an jedem Samstag „Martini um 12“. Auf der Martinitreppe gegenüber dem Rathaus und auf der Baustelle in der Obermarktstraße laden dann künstlerische Beiträge zu einem gut gemixten „Kultur-Cocktail“ ein.

Die aus Minden stammenden Musiker der „Rare Tones“ spielen am Samstag, den 13.08.2016 um 12:00 Uhr auf der Martinitreppe und der Baustelle in der Obermarktstraße. Der pure Sound von Akustikgitarren, Piano, Mandoline, Saxofon und Drums begleitet den mehrstimmigen Gesang der Musiker

in den besten Zwanzigern. „Das ist schwer zu sagen!“ antworten die Jungs, wenn man sie fragt, welches Genre sie bedienen.

Einflüsse aus Folk, Soul, Rock und Pop prägen die Musik der vier Jungs. Neben einigen Coversongs, die die Jungs neu auflegen, erwarten die Besucher auch eigene Stücke der vier Mindener.

So steht ab dem 02.09.2016 auch die erste Rare Tones EP mit dem Namen „Kidigo“ in den Startlöchern.

Das neue Format „Martini um 12“ ist eine Gemeinschaftsaktion der Kreativgruppe Baustellenmarketing, des Kulturbüros der Stadt Minden und der Minden Marketing GmbH, die gemeinsam die Vielfalt der Mindener Kulturangebote dokumentieren und

Minden zu einem Treffpunkt am Samstag in der Innenstadt entwickeln wollen, wo man beim Bummeln und Einkaufen in der City nette Leute treffen kann.

Und das nicht nur auf der Martinitreppe, sondern auch auf der Baustelle in der Obermarktstraße. Finanziert wird das Projekt unter anderem aus Mitteln des Verfügungsfonds der Stadt Minden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert