Minden(mr/y). Den Blick nach vorne richten und wieder mit der Arbeit beginnen – das ist das Ergebnis der Zusammenkunft von Jörgen Happel und Hartmut Freise (FDP), sowie Frank Tomaschewski (Piraten) nach Unterzeichnung ihres Fraktionsstatuts und konstituierender Sitzung.
Nach der Auflösung der DLF-Die Liberale Fraktion Ende vergangenen Monats war die Bildung einer neuen Fraktion, nun ohne Mitglied des BBM, notwendig geworden.
„Wir kennen uns aus der Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre und da auch die kürzlich leider öffentlich behandelte Frage des Fraktionsvorsitzes zwischen den Beteiligten einvernehmlich geklärt wurde, war eine zügige Fraktionsbildung möglich, teilte Hartmut Freise in einer Pressemitteilung mit
Die Arbeitsschwerpunkte der „Liberalen Fraktion“ seien die Wirtschaftsförderung und Verbesserung der Standortqualität, Bildung und Familie, Haushalt und Infrastruktur und Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit innerhalb der Stadt Minden.
Mit der zügigen Fraktionsbildung, vor Ende der Sommerpause, sei es gelungen sich wieder den vor ihnen liegenden Aufgaben zuwenden.
„Wir stehen vor wichtigen Entscheidungen im Herbst und freuen uns darauf, als Liberale Fraktion mit liberalen Ideen und konstruktiven Lösungsansätzen in die bevorstehenden Beratungen zu gehen“, so das gemeinsame Statement