Lübbecke: Autofahrer nicht belehrbar

 

Lübbecke(mr/kpb). Donnerstagvormittag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Lübbecke im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Heuweg einen Audi. Hierbei konnte der Fahrer (32) keinerlei Papiere vorweisen. Eine weitergehende Überprüfung des Mannes endete für die Einsatzkräfte mit einer Überraschung. Der Audi-Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Dieser wurde zwei Tage zuvor von Beamten des Verkehrsdienstes beschlagnahmt. So konnte sich bei dem Vorfall am Dienstagabend ein Polizeibeamter nur durch einen Sprung zur Seite vor einem herannahenden Fahrzeug retten. Hier, saß der nun kontrollierte am Fahrzeugsteuer. Die Belehrung, dass er vorläufig keine Fahrzeuge führen darf, ließ er unbeachtet. Nun erwartet ihn eine weitere Anzeige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert