Schutzengel im Einsatz: Baumstamm durchbohrt Windschutzscheibe -Fahrerin bleibt unverletzt

Der Ast durchschlug die Windschutzscheibe des Opel Mokka. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Lübbecke (mr/kpb) – Am Donnerstagmorgen hatte eine Hillerin mehrere Schutzengel an ihrer Seite, als ein ungewöhnlicher Unfall dazu führte, dass sich ein großer Baumstamm durch ihre Windschutzscheibe bohrte. Erstaunlicherweise erlitt die Fahrerin dabei nicht einmal leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen sieben Uhr in Nettelstedt, als ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Rosenberg mit seinem Lastwagengespann die Ravensburger Straße (B 65) in Richtung Minden befuhr. In der Ortsdurchfahrt kam ihm ein anderer Lastwagen entgegen, der plötzlich auf seine Fahrspur geriet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 50-Jährige nach rechts aus und touchierte dabei einen Baum. Durch den Aufprall wurde ein großer Ast aus dem Baum gerissen und prallte gegen die Windschutzscheibe eines Mercedes Sprinters, der von einem 65-jährigen Espelkamper gesteuert wurde.

Der Ast wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo gerade eine 29-jährige Hillerin mit ihrem Opel Mokka unterwegs war. Unglaublicherweise durchschlug der Ast die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und trat am Fenster der hinteren rechten Tür wieder aus. Zum Glück blieben alle Beteiligten bei diesem ungewöhnlichen Vorfall unverletzt. Der Fahrer des Lastwagens, der den Unfall verursacht hatte, setzte seine Fahrt fort und blieb unerkannt.

Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Lastwagenfahrer geben können, sich bei den Behörden zu melden. Glücklicherweise endete dieser Vorfall ohne Verletzungen, obwohl die Situation weitaus schlimmer hätte ausgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert