Petershagen: Autofahrer bei Alleinunfall in Petershagen schwer verletzt

Der Dacia Duster wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
Der Dacia Duster wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Petershagen(mr). Bei einem Alleinunfall in Petershagen-Selenfeld ist am Sonntagabend ein 46-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war ausgangs einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun, eine Treppe und einen Baum geprallt.

Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann mit seinem Dacia gegen 21.30 Uhr die Loccumer Straße in Richtung Selenfeld. Ausgangs einer lang gezogenen Linkskurve kam er aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab. Hier stieß er gegen einen Zaun sowie die Treppe eines Hauses. Dadurch geriet der Duster ins Schlingern, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte abschließend neben der Fahrbahn mit einem Baum.

Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort mittels eines Rettungswagens dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt. Da sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt ergab, entnahm man ihm im Krankenhaus eine Blutprobe.

Das total zerstörte Auto musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Straße kurzfristig komplett gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert