Hotel Kaiserhof: Brandursache noch immer unklar

Nach wie vor bleibt die Ursache für den Brand des Kaiserhofes in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) unbekannt.

Porta-Westfalica(mr/kpb). Am Montagvormittag nahmen die Brandermittler der Mindener Kripo erneut die Brandstelle in Augenschein. Unterstützt wurden sie, wie bereits am Freitag, von zwei Brandmittelspürhunden sowie deren Führer aus Schloß Holte Stukenbrock. Zusätzlich war noch ein Sachverständiger im Einsatz. Auch heute konnten die Hunde keinen Brandbeschleuniger wittern. Der Sachverständige nahm mehrere Proben an verschiedenen Stellen aus dem Brandschutt. Diese gilt es nun in den nächsten Tagen auszuwerten.

Die Ermittler hoffen mit diesen Ergebnissen der Ursache für das Feuer auf die Spur zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert