Schaltkästen umgefahren – Polizei sucht Zeugen

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Nach einer Unfallflucht an der Einmündung Alter Rehmer Weg und Mühlenweg am Mittwochnachmittag sucht die Polizei den Fahrer eines vermutlich holländischen Lkw.

Gegen 16.15 Uhr wurde eine Störung eines Schaltkastens am Mühlenweg festgestellt. Als ein Verantwortlicher nach der Ursache sah, bemerkte er, dass insgesamt zwei Schaltkästen offenbar durch ein zunächst unbekanntes Fahrzeug umgefahren wurden. Außerdem wurde ein dahinter stehender Zaun bei dem Unfall beschädigt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben den Hinweis auf den Lkw. Allerdings sind noch zahlreiche Fragen zum eigentlichen Geschehen sowie zum Fahrer ungeklärt.

Möglicherweise können Zeugen die Beamten des Verkehrskommissariates auf die richtige Spur bringen. Hinweise werden erbeten unter 5731-2300.