Bad Oeynhausen: Abendlicher Märchenspaziergang im Kurpark

Bad Oeynhausen(mr/bo). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Märchenmuseums Bad Oeynhausen „Mittwochs: Märchen!“ findet am Mittwoch 15. August um 19.30 Uhr ein Märchenspaziergang durch den Kurpark am Abend statt.

Stephan Hollmann, Mitglied im Erzählkreis des Museums und ausgebildeter Natur- und Wildnispädagoge, nimmt seine Zuhörer und Zuhörerinnen mit auf eine Entdeckungsreise durch den Bad Oeynhausener Kurpark. An scheinbar magischen Orten wie zum Beispiel Teichen, Brunnen oder alten Bäumen wird er passende Märchen und Geschichten erzählen, die auf die einzelnen Orte Bezug nehmen. Nebenbei greift er auch Themen der Stadtgeschichte auf und kann Sagenhaftes berichten. Der Spaziergang dauert ca. eine Stunde. Treffpunkt und Start ist am Märchenmuseum, Am Kurpark 3. Die kostenpflichtige Veranstaltung richtet sich an Erwachsene.