Porta Westfalica: Rollerfahrerin bei Unfall verletzt

Porta Westfalica – Lerbeck (mr/kpb) – Am Freitag, gegen 11:40 Uhr, befuhr eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Roller den Kirchweg aus Richtung Neesen kommend in Fahrtrichtung Lerbeck. An der Einmündung Kirchweg / Lindenstraße wollte sie nach links abbiegen.

Dabei kam es zur Kollision mit einem 55 Jahre alten PKW-Fahrer, der mit seinem Auto die Lindenstraße aus Richtung Georg-Rost-Straße kommend in Fahrtrichtung Kirchweg befuhr. In diesen wollte er nach links einbiegen. Hierbei übersah er die auf dem Kirchweg fahrende junge Frau. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 23-Jährige und verletzte sich leicht. Am PKW entstand kein Sachschaden, der Roller wurde durch den Sturz zerkratzt. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau ins Klinikum Minden, aus welchem sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurde.