Porta Westfalica: Unbekannte lassen Einbruchswerkzeug zurück

Porta Westfalica (mr/kbp). Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag auf ein Firmengelände an der Vlothoer Straße in Porta Westfalica-Vennebeck gelangt und haben dort mehrere Fahrzeuge aufgebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielten sich die Diebe gegen 0.20 Uhr auf dem Betriebshof auf. Hier brachen sie mindestens drei Firmenfahrzeuge auf. Außerdem machten sie sich noch an einer Tür zu einem Lagerraum zu schaffen. Da die Unbekannten Einbruchswerkzeug zurück ließen, vermutet die Polizei, dass sich die Täter offenbar gestört fühlten und daraufhin die Flucht ergriffen.

Die Einsatzkräfte durchsuchten noch das Gelände mit Unterstützung eines Diensthundes, dessen feine Spürnase konnte aber keine Spur mehr finden. Verdächtige Beobachtungen sollten der Polizei unter 0571-88660 gemeldet werden.