FDP: “ECE-Center am Wesertor ist eine Bereicherung für Minden”

Minden(mr).  Die FDP in Minden, teilt auf die Anfrage eines Bürgers, beim sozialen Netzwerk Facebook mit, dass sie dass „das ECE-Center in seiner geplanten Form eine Bereicherung für die Stadt Minden darstellt.“ Die Partei würde sich allerdings eine offenere Gestaltung zur Bäckerstraße wünschen,  um so zu verhindern das sich „der Johanniskirchhof zum neuen Innenstädtchen entwickelt“.

Die Liberalen erhoffen sich eine positive Reaktion der anliegenden Vermieter, um die „Ladenmieten endlich wirtschaftlicher zu gestalten.

Um zu einer „vernünftigen Lösung“ zu kommen wolle man wie in der Vergangenheit in allen Ausschüssen diesbezügliche Anträge stellen und Hinweise geben. Ferner arbeiteten die Liberalen in Minden im informellen Bereich mit all ihren wirtschaftlichen Kontakten zusammen.

Eine Mehrheit im Rat sehe die Partei, nach Aussagen auf dem sozialen Netzwerk Facebook, nicht und verweist auf die  „informelle große Koalition“ von SPD und CDU. 

Alle Artikel zum Thema ECE und Wesertorentwicklung lesen Sie hier

1 comment for “FDP: “ECE-Center am Wesertor ist eine Bereicherung für Minden”

  1. Frank Kühne
    10. August 2013 at 09:18

    Warum sollte das ECE ausgerechnet für Minden eine Bereicherung sein? Wo man doch in anderen Städten auch davon ausgegangenen ist, und es am Ende ein Sterben der Innenstädte bewirkt hat. Siehe z.B. Hamburg Harburg. Will man das nicht sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere