Porta Westfalica: Zusammenstoß im Kreisverkehr

Porta Westfalica(mr/kpb). Am Freitagmorgen kam es im Kreisverkehr in Hausberge, Hauptstraße/ Findelstraße, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit einem Opel Vectra die Hauptstraße aus Richtung Hausberge kommend in Richtung Vlothoer Straße.

An der Kreuzung Findelstraße/ Hauptstraße wollte sie den dortigen Kreisverkehr in Richrung Vlothoer Straße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 51-jährigen Fordfahrer, der die Findelstraße  in Richtung Bundesstraße befuhr. Durch den Zusammenprall wurde die Opelfahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Minden gebracht. An den beiden Pkw entstand Sachschaden von insgesamt 6000 Euro.