Minden: ECE-Wesertor-Galerie kommt nicht

Minden/Kreis-Minden-Lübbecke(mr). Die geplante ECE-Wesertorgalierie in Minden am Wesertor kommt nicht. Dies teilten Bürgermeister Buhre und Nikolaus Thätner, der Vertreter der ECE-Projektmanagement GmbH heute in einer gemeinsamen Pressekonferenz im Rathaus mit.

Mindener Rat knickt gegenüber ECE ein

m ehemaliger Hertiegebäude begannen die MInden-Gestalten Planungswerkstätten

Grund seien viel zu hohe Grundstückforderungen der Immobilieneigentümer, erläuterte der Projektentwickler unter Zustimmung den Bürgermeisters. Während ECE sich darauf geeinigt habe das Projekt zunächst einzufrieren einigten Bürgemeister Michael Buhre und die Fraktionsvortsitzenden Ulrich Stadtmann(CDU() und Bernhard Müller(SPD) das Planverfahren zu stoppen. Minden könnte nicht jahrelang warten, die ECE schon, so die einhellige Meinung von Bürgermeister und den Mehrheitsfraktionen im Mindener Rat

Zum ausführlicher Bericht

Alle Artikel zum Thema ECE Wesertorgalerie und Wesertorentwicklung lesen Sie hier

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*