Bad Oeynhausen: Pkw samt Wohnwagen durch Brand zerstört

altereichsstrasse_1Bad Oeynhausen (mr/kpb).  In den frühen Morgenstunden des Freitags brannte in Dehme ein Gespann aus Pkw und Wohnwagen komplett aus. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

Das Gespann war am Donnerstag Nachmittag auf Grund einer Fahrzeugpanne liegen geblieben. Da es nicht mehr fahrbereit war, schleppte man es auf den Parkplatz einer Firma in der „Alte Reichsstraße“. Dort wurde es verschlossen zurück gelassen.

Gegen 1.30 Uhr meldeten Zeugen den Brand des Fahrzeugs. Dieser schlug dann unmittelbar auf den Wohnwagen über. Beides brannte anschließend komplett ab. Die Flammen schlugen des weiteren auf die Fassade einer naheliegenden Halle sowie vier Bäumen über. Insgesamt wird der Schaden auf 32.000 Euro taxiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert