Minden-Lübbecke: Jannes Tilicke neuer Vorsitzender der Mühlenkreis-Jusos

Kreis-Minden-Lübbecke/MInden(mr/sm) Auf der  Juso Unterbezirkskonferenz in Minden wurde Jannes Tilicke aus Minden zum neuen Vorsitzenden der Mühlenkreis Jusos gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Micha Heitkamp, der vier Jahre an der Spitze der Jungsozialisten im Kreis stand und seit letztem Sommer Vorsitzender der Jusos OWL ist.

Die Jusos im Mühlennkreis wählten auf ihrer letzten Unterbezirkskonferenz einen neue Vorstand. Foto: Privat
Die Jusos im Mühlennkreis wählten auf ihrer letzten Unterbezirkskonferenz einen neue Vorstand. Foto: Privat

Außerdem wurden Yasemin Bayram Demir aus Hüllhorst und Stefanie Witting aus Hille zu den neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie ersetzen Jens Vogel, der aus Altergründen nicht mehr kandidieren durfte, und Nadine Kostka, die sich in Zukunft mehr auf ihre Arbeit im Kreistag konzentieren möchte. Außerdem wurde Thorsten Kuntemeier aus Porta Westfalica zum neuen Kassierer gewählt.

Jonas Schmidt aus Stemwede, Niklas Kursberski aus Hüllhorst, Marie Hamelmann aus Porta Westfalica, Mareike Heidenreich aus Rahden, Stephanie Steckel aus Hüllhorst und Emir Meyer aus Hille kompletieren den zukünftigen Juso Vorstand als Beisitzer*innen.

Inhaltlich haben sich die Jusos ein neues Arbeitsprogramm „Links vor Rechts“ gegeben und knüpfen. Diskutiert wurden außerdem die Situation der Flüchtlinge und die Kampange „Pfand gehört daneben“. Außerdem wurde die SPD im Kreis damit beauftragt sich dem Thema „Cannabis“ aus dem Blickwinkel der Prävention statt Prohibition zu widmen.

Als Gast hielt die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Elvan Korkmaz aus Gütersloh ein Grußwort.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert