Minden/Porta Westfalica: Dieseldiebe aktiv

Minden/Porta Westfalica(mr/kpb). Rund 900 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte aus den Tanks zweier Lkws in der Nacht zu Sonntag abgezapft. Die beiden Fahrzeuge standen auf einem Firmengelände an der Straße “Am Westhafen” in unmittelbarer Nähe zum Mittellandkanal. Ein Verantwortlicher entdeckte den Diebstahl am Sonntagnachmittag und informierte die Polizei.

Eine gleichgelagerte Anzeige mussten die Beamten der Polizeiwache Porta Westfalica am vergangenen Freitag aufnehmen. Ein Verantwortlicher einer Firma an der Hausberger Straße in Neesen hatte den Diebstahl von 200 Liter Diesel gemeldet.

Der Tank eines auf dem Betriebsgelände stehenden Autokrans war in der Nacht zum Ziel der “Dieseldiebe” geworden. Bereits eine Woche zuvor hatten Kriminelle schon einmal den Tankinhalt des schweren Arbeitsfahrzeuges dort leer gepumpt.