Porta Westfalica: Werkzeug bei Firmeneinbruch entwendet

Porta Westfalica(mr/kpb). Einen Einbruch in die Halle eines Nutzfahrzeughandels in Hausberge wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet.

Nach Angaben eines Verantwortlichen der an der Straße Gänsekamp gelegenen Firma entwendeten die Diebe eine noch nicht bekannte Menge an Werkzeug, darunter Bohrmaschinen, Winkelschleifer und Lackierausrüstungen. Außerdem wurden Reifen gestohlen. Wie hoch der Schaden für die Firma ist, konnte am Morgen noch nicht festgestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Kriminellen in der Nacht zu Mittwoch vermutlich durch ein Fenster Zutritt zu der Halle. Um ihre Beute abtransportieren zu können, öffnen sie von innen das Hallentor. Die Ermittler hoffen, dass Zeugen in der Nacht Verdächtiges beobachtet haben und bitten um Hinweise unter (0571) 88660