Hille: Einbrecher an der Hartumer Straße aktiv

Hille(mr/kpb).Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in ein Haus in Rothenuffeln eingebrochen. Zwar durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume, verschwanden offenbar aber ohne Beute.

Ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge dürfte sich der Einbruch in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr an der Hartumer Straße ereignet haben. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Haus.

Zeugen hatten um kurz nach 17 Uhr zwei Männer beobachtet, wie diese sich in der Nähe des Grundstückes aufhielten. Ob das Duo mit dem Einbruch in Verbindung steht, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Beamten bitten weitere Zeugen, denen die Männer, möglicherweise in Verbindung mit einem Pkw, ebenfalls aufgefallen sind, sich bei der Polizei unter (0571) 8866-0 zu melden.