Rahden: Einbrecher am Vormittag aktiv

Rahden(mr/kpb). Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Preußisch Ströhen haben Unbekannte am Montagvormittag Bargeld, Schmuck und Uhren erbeutet. Außerdem entwendete sie eine Damentasche, welche ihnen vermutlich zum Abtransport der Beute diente.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten der Kriminalwache gelangten die Kriminellen zunächst ungehindert auf das an der Moororter Heide gelegene Grundstück. An der rückwärtigen Seite des Hauses hebelten sie ein Fenster auf und stiegen ein. Danach durchsuchten sie in sämtlichen Räumen Schränke und Schubladen und verstreuten deren Inhalte teilweise auf dem Fußboden.

Über eine Seitentür verschwanden sie schließlich. Gegen 7.30 Uhr hatten die Bewohner das Haus verlassen. Als ein Familienmitglied gegen 14 Uhr nach Hause kam, waren die Einbrecher bereits verschwunden. Hinweise zu verdächtig wirkende Personen oder Fahrzeuge werden von der Polizei unter deren zentralen Rufnummer (0571) 8866-0 erbeten.