Porta Westfalica: Zwei Autofahrer bei Kollision verletzt

Porta Westfalica(mr/kpb). Zwei Autofahrer haben sich bei dem Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge auf der Vlothoer Straße am späten Mittwochnachmittag verletzt.

Ein 18-Jähriger aus Petershagen war nach Erkenntnissen der Polizei gegen 17.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße Am Jungfernholz unterwegs und beabsichtigte auf die Vlothoer Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 76-jährigen Mannes aus Porta Westfalica. Der fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Vlotho. Während der 76-Jährige mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren wurde, wollte der 18-Jährige selber einen Arzt aufsuchen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 6.000 Euro.