Porta Westfalica: Versuchter Brandanschlag auf Flüchtingsunterkunft

Porta Westfalica(mr/kpb). Am Montagabend, 14.09.2015, begingen bislang unbekannte Täter an einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft  in Eisbergen eine versuchte schwere Brandstiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde gegen 23.30 Uhr eine Glasflasche mit einer brennbaren Flüssigkeit gegen die Außenfassade der Unterkunft geworfen. An der Gebäudewand entstand hierdurch geringer Sachschaden (Rußspuren).

Zur Tatzeit hielten sich in der Unterkunft mehrere Bewohner unterschiedlicher Nationalitäten auf. Niemand kam zu Schaden.

Der Staatsschutz der Polizei Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine 11-köpfige Ermittlungskommission „Eisbergen“ aus Staatsschutz und Beamten der Polizei Minden wurde gebildet.

Vom Tatort soll sich ein unbekanntes Fahrzeug entfernt haben. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder auch an den Vortagen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Unterkunft gemacht, wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben? Hinweise erbittet die Polizei, Staatsschutz, unter Tel. 0521/ 545-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert