Porta Westfalica: Polizei sucht mutmaßlichen Einbrecher

Porta Westfalica(mr/kpb). Mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera hofft die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke einem mutmaßlichen Einbrecher auf die Spur zu kommen. Das Bild entstand am Sontag, 10. Oktober, in der Filiale der Sparkasse in Porta Westfalica-Hausberge.

Die Polizei in Minden sucht diesen Mann. Foto: Polizei

Die Polizei in Minden sucht diesen Mann. Foto: Polizei

Dort hob der Mann an dem Geldautomaten mit einer zuvor bei einem Einbruch in Wohnhaus erbeuteten EC-Karte mehrere hundert Euro vom Konto der Opfer ab.

Zuvor waren Unbekannte zwischen 13 Uhr und 16.15 Uhr gewaltsam in das in Hausberge gelegene Wohnhaus eingedrungen. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt und erbeuteten neben Schmuck und Bargeld auch die EC-Karte.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren aktuellen Aufenthaltsort geben? Hinweise bitte an die Ermittler in Minden unter (0571) 8866-0.

1 comment for “Porta Westfalica: Polizei sucht mutmaßlichen Einbrecher

  1. Herbert
    30. Oktober 2015 at 15:36

    Wie geht das eigentlich? Immer wieder diese Meldungen. Schreiben die Leute ihre PIN auf die Karte? Oder hat er zufällig den Zettel gefunden, auf dem die PIN notiert war? Oder sind EC-Karten doch nicht so sicher, wie die Kassen immer behaupten?

Comments are closed.