Minden: Hitlergruß gezeigt und Polizist attackiert

Minden(mr/kpb). Mit den Vorwürfen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, dem gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte sieht sich ein 39-jähriger Mann aus Minden seit Samstagabend konfrontiert.

Dem Mann wird seitens der Polizei vorgeworfen, sich gegen 22.35 Uhr in Höhe der Musikbox auf die Portastraße gestellt zu haben, wodurch ein stadteinwärts fahrender Autofahrer zum Anhalten genötigt wurde. Anschließend soll der 39-Jährige vor dem Fahrzeug stehend den Hitlergruß gezeigt und mehrfach eine rechtsradikale Äußerung getätigt haben.

Anschließend setzte sich der Mann in ein Auto und ließ sich fahren. Als Polizisten den Wagen stoppten und die Personalien des Mannes feststellen wollten, soll der 39-Jährige die Beamten mehrfach beleidigt haben. Da er sich zudem weigerte seine Personalien anzugeben, wurde er zur Wache gebracht. Auf der Fahrt soll der Angetrunkene dann einen Beamten gegen das Bein geschlagen haben. Um weitere Angriffe zu verhindern, legten die Polizisten dem Mindener Handschellen an. Anschließend kam er in eine Ausnüchterungszelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert