Drei Pkw-Aufbrüche bei Lübbecker Autohaus

Erheblichen Schaden richteten die Unbekannten im Innenraum des BMW an. Foto: Polizei
Erheblichen Schaden richteten die Unbekannten im Innenraum des BMW an. Foto: Polizei

 

Lübbecke(mr/kpb). Ein hochwertiges Navigationsgerät sowie andere Autoelektronik haben Unbekannte bei drei Fahrzeugaufbrüchen auf dem Gelände eines Autohauses an der Siemensstraße in Lübbecke erbeutet.

In der Nacht zu Montag schlugen die Täter zunächst an einem BMW X 3 und einem weiteren Pkw jeweils ein Dreiecksfenster ein. Allerdings gelang ein Eindringen in die beiden Fahrzeuge nicht. Bei einem weiteren BMW der 5er Reihe hatten die Kriminellen mehr Erfolg. Beim Ausbauen der Geräte verursachten sie zudem diversen Sachschäden im Innenraum, insbesondere am Armaturenbrett.

Ein Mitarbeiter des Autohauses meldete den Diebstahl am Montagmorgen der Polizei in Lübbecke. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Schadenshöhe noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht im Industriegebiet zwischen der B 239 und dem Heuweg Personen oder ein abseits des Autohauses abgestelltes Fahrzeug aufgefallen sind. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter (05741) 2770.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert