Preußisch Oldendorf: Einbrecher brechen in Optikergeschäft ein

Die Einbrecher zerstörten die Schaufensterscheibe und entnahmen die Auslagen. Foto: Polizei

Die Einbrecher zerstörten die Schaufensterscheibe und entnahmen die Auslagen. Foto: Polizei

 

Preußisch Oldendorf(mr/kpb). Am späten Dienstagabend suchten zwei Einbrecher ein Geschäft in der Spiegelstraße von Preußisch Oldendorf heim. Die Männer brachen zunächst von einem in der Nähe aufgestellten Außentisch ein Tischbein ab, mit welchem sie kurz nach 23 Uhr die Schaufensterscheibe des Ladenlokals einschlugen. Durch die Geräusche wurde ein Zeuge aufgeschreckt, der dann auf sich aufmerksam machte und die Polizei alarmierte. Trotzdem gelang es den Tätern, noch durch die zerstörte Schaufensterscheibe diverse Uhren und Schmuck zu entwenden.

Laut Zeugen hatten die Männer eine normale Statur und waren mit einer weinroten sowie grauen Kapuzenjacke bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer (05741) 277-0.