Minden: Ehepaar überraschte Pkw-Diebe

Minden (mr/kpb).  Ein Ehepaar aus Hille hatte am Freitagabend ihren roten VW Golf auf dem Parkplatz an der Ecke Kaiserstraße/Hafenstraße geparkt. Als sie kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 h zu ihrem Pkw zurückkehrten, bemerkten sie, wie sich zwei Personen in ihrem Pkw befanden.

Als die Personen das Ehepaar entdeckten, flüchteten sie umgehend aus dem Pkw. Ein Täter, ein 19-Jähriger aus Hille, konnte durch den 52-jährigen Fahrzeughalter festgehalten werden. Der andere Täter konnte fliehen. Das Ehepaar informierte die Polizei und konnte den alkoholisierten 19-Jährigen den eintreffenden Beamten übergeben. Die Täter hatten im und am Fahrzeug bereits einen Schaden von geschätzten 3.000 Euro angerichtet. Der flüchtige Täter wurde in Nachhinein ermittelt, der festgenommene 19-Jährige verbrachte die weitere Nacht im Polizeigewahrsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.