Minden (mr/kpb). Am Dienstag, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mindener mit seinem silberfarbenen Mercedes PKW auf dem Klausenwall in nördlicher Richtung, um an der Ampelkreuzung Wesertor nach rechts in Richtung Dankersen abzubiegen. Dazu hatte sich der Fahrer auf dem linken der beiden Rechtsabbiegerfahrstreifen eingeordnet. Als die Ampel auf „Rot“ wechselte, hielt der Fahrer verkehrsbedingt an.
Der Lenker eines nachfolgenden schwarzen PKW Mercedes erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den silberfarbenen Benz auf. Dadurch wurden beide Autos erheblich beschädigt (ca. 2.000 Euro am Heck des silberfarbenen Benz), der vordere rechte Scheinwerfer des schwarzen PKW wurde zerstört und der rechte vordere Kotflügel beschädigt.
Beide Autofahrer verständigten sich, zwecks Unfallaufnahme die Polizei anzurufen. Als die Polizisten kurz darauf am Unfallort eintrafen, war der schwarze PKW nicht mehr da. Der Fahrer war, von seinem Unfallgegner unbemerkt, unerlaubt vom Unfallort geflüchtet.
Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe und fragt, wer den Verkehrsunfall gesehen hat oder wer Angaben zu einem unfallbeschädigten schwarzen PKW Mercedes Benz machen kann. Hinweise nimmt die Polizei in Minden unter der Rufnummer 0571 – 88660 entgegen.