<

Minden-Lübbecke: Steffen Kampeter empfiehlt neuen Patienten-Ratgeber

Kreis-Minden-Lübbecke(mr/y). Gesundheit wird in Minden-Lübbecke groß geschrieben. Zum einen haben die hier beheimateten medizinischen Zentren und die Mühlenkreiskliniken einen exzellenten Ruf. „Die gesamte Branche ist von hoher Bedeutung für unsere Region“, wie der heimische Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter betont. Zum anderen aber sind auch die Menschen sehr gesundheitsbewusst.

Und da die Gesundheitsversorgung immer vielfältiger und vielschichtiger wird, hat die Bundesregierung jetzt einen “Ratgeber für Patienten” herausgegeben. Dieser klärt neben vielen Informationen auch über die Patientenrechte auf. Denn dank des medizinischen Fortschritts stehen heute bei vielen Krankheiten unterschiedliche Therapiemöglichkeiten zur Wahl. Ob es um die Frage nach dem passenden Arzneimittel oder das Für und Wider einer Operation geht:  Als Patient kann man aber nur dann eine für sich richtige Entscheidung treffen, wenn man über das Behandlungsgeschehen optimal im Bilde ist. „Deshalb gehört dieser umfassende aber leicht verständliche Ratgeber in jeden Haushalt“, empfiehlt Kampeter.

Hier gehts zum Ratgeber für Patientenrecht

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.