Minden-Lübbecke: Mutmaßliche Kreditkartenbetrügerin per Foto gesucht

Kreis Minden-Lübbecke (mr/kpb).  Eine mutmaßliche Betrügerin sucht die Polizei in Minden. Dabei setzen die Beamten auf die Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlichten ein Foto der Gesuchten.

abheberinDie Frau steht im Verdacht mit einer gestohlenen Kreditkarte mehrere tausend Euro vom Konto des rechtmäßigen Besitzers abgehoben zu haben. Diesem war am Freitag, 18. Oktober, zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr sein Portmonee samt Kreditkarte in Porta Westfalica-Hausberge gestohlen worden. Der Mann erstattete noch am Abend Anzeige. Einige Tage später kam das Opfer noch einmal für eine Anzeigenerstattung zur Polizeiwache. Diesmal berichtete er den Beamten von den unberechtigten Abhebungen von seinem Konto.

Ermittlungen ergaben, dass eine unbekannte Frau bei dem Einsatz dieser Kreditkarte an einem Geldautomaten bei einer Bankfiliale in Lerbeck fotografiert wurde. Die Aufnahme entstand am 18. Oktober, gegen 20.13 Uhr.

Die Ermittler fragen: Wer kennt diese Frau oder kann Angaben zu deren aktuellen Aufenthaltsort geben? Hinweise werden erbeten unter 0571-88660.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.