Minden: Augenärzte auf Focus-Liste der Top-Mediziner

Minden(mr/jw). Gleich zwei Ärzte der Belegklinik für Augenheilkunde am Johannes Wesling Klinikum Minden sind auf die neue Ärzte-Liste des Nachrichtenmagazins Focus aufgenommen worden. Dr. Kristian Gerstmeyer und PD Dr. Hans-Joachim Hettlich (l.) gehören laut der Bewertung zu den „Top-Medizinern 2013“ in Deutschland. Beide Ärzte wurden als Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt ausgezeichnet. Das sind Operationen, bei denen die Sehschärfe des Auges verändert oder eine Trübung der Linse beseitigt wird.

Die beiden Augenchirurgen, die mit weiteren Kollegen eine Augenarztpraxis in Minden betreiben, freuen sich über die Anerkennung: „Besonders durch die Kombination aus ambulanter und belegärztlicher Augenchirurgie haben wir hier gute Möglichkeiten zur Versorgung auch komplizierter Augenerkrankungen“ sagt Dr. Gerstmeyer. „Wir fühlen uns durch die Auszeichnung in unserem Konzept bestätigt und hoffen, das Behandlungsspektrum in Zukunft noch weiter ausbauen zu können“ ergänzt Dr. Hettlich. Das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht seit 20 Jahren regelmäßig Listen mit spezialisierten Ärzten verschiedener Fachbereiche. Medizinredakteure recherchieren monatelang, brieflich und in systematischen Interviews, nach Deutschlands Top-Medizinern.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.