Bad Oeynhausen: Trickbetrüger wollte 12.000 Euro ergaunern

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Ein mutmaßlicher Trickbetrüger hat vergeblich versucht von einem Rentnerehepaar aus Bad Oeynhausen 12.000 Euro zu ergaunern. Der Unbekannte meldete sich am Freitag per Telefon und gab sich als „Sohn“ der Familie aus.

Er benötige dringend das Geld in Bar und es müsse ihm umgehend ausgehändigt werden, gaukelte der Anrufer den Eheleuten vor. Außerdem versuchte der Unbekannte die vermeintlichen Opfer weiter unter Druck zu setzen, in denen er ihnen sagte, dass niemand von dem Anruf erfahren dürfe. Als der Senior daraufhin mit seinen richtigen Sohn telefonierte, flog der Schwindel noch rechtzeitig auf.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Unbekannter mit fast identischer Masche in Minden versucht eine 86-jährige Frau um ihr Geld zu betrügen. Die Rentnerin ließ den Mann, der sich als ihr Enkel ausgab, am Telefon aber abblitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert