Minden: Dieb schlägt auf Detektiv ein

Minden(mr/kpb). Ein erwischter Dieb schlug am Mittwochnachmittag auf den Ladendetektiv eines Einkaufshauses in der Mindener Innenstadt ein. Bei seiner Flucht ließ er nicht nur das frisch erbeutete Diebesgut zurück, auch eine vorher regulär bezahlte Jacke sowie seine Oberbekleidung verlor der rund 20 Jahre alte Täter.

Der Mann hatte gegen 18.00 Uhr in dem Geschäft für 200 Euro eine Jacke eingekauft. Beim Verlassen des Ladenlokals steckte er dann eine Lederjacke im Wert von 500 Euro in seine Einkaufstüte. Dies beobachtete der Detektiv (29).

Als der Dieb den Ausgang in Richtung Kampstraße passierte, sprach den Detektiv ihn an. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Unbekannte dem 29-Jährigen mehrfach gegen den Kopf schlug. Zwar konnte der Dieb entkommen, aber der Detektiv hatte ihn an der Oberbekleidung festgehalten. So zog er dem Flüchtenden eine Trainingsjacke und T-Shirt vom Oberkörper.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-8866-0.