Minden: Pärchen bei Ladendiebstählen aufgefallen

Minden(mr/kpb). Ein 24 und 27 Jahre altes Pärchen aus dem Heidekreis in Niedersachsen ist bei einem Ladendiebstahl in der Mindener Innenstadt am Montag aufgefallen. Doch das war offensichtlich nicht der erste Diebstahl des Pärchens.

Ein Ladendetektiv erkannte das Duo als die Personen wieder, welche bereits wenige Tage zur in einem Geschäft in Stadthagen ebenfalls Bekleidung entwendeten. In Minden versuchten der Mann und die Frau am späten Nachmittag eine Lederjacke im Wert von 500 Euro an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Als dem Detektiv die von der Frau getragene Winterjacke auffiel, erinnerte er sich an den Diebstahl in Stadthagen. Eine Überprüfung der Videoaufzeichnungen brachte die Übereinstimmung zu Tage. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die Personalien der beiden Personen fest. Auf das Duo kommt nun ein Strafverfahren zu.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.