Carsten Damke (links) bei der Audienz mit dem Fürstenpaar Foto: Privat
Minden/Bückeburg(mr) Bückeburger und Mindener erlebten einen besonderen Tag, als Kaiser Wilhelm II Darsteller Carsten Damke am späten Mittag die Residenz Bückeburg besuchte.
Begleitet von einer Audienz mit Fürst und Fürstin Schaumburg und einer kurzen Inspektion des Aufbaus für die bevorstehende Landpartie, begab er sich anschließend nach Minden, um MindinMindus und die Mindener Zeitinseln zu besichtigen. Die Begegnungen führten zu zahlreichen Gesprächen über die Geschichte der Region.
Nach seinem Besuch in Bückeburg begab sich Carsten Damke nach Minden, um MindinMindus und die Mindener Zeitinseln zu besuchen. Die historischen Stätten der Stadt boten eine faszinierende Kulisse für den Austausch über die Vergangenheit. Die Gespräche drehten sich um die reiche Geschichte von Minden und die Bedeutung der Mindener Zeitinseln als lebendige Zeugnisse vergangener Epochen.
Für die Bewohner von Bückeburg und Minden bietet sich bereits am nächsten Samstag, den 10. Juni 2023, eine weitere Möglichkeit, den Kaiser Wilhelm II Darsteller Carsten Damke zu treffen. Anlässlich des Königsmarsches zum Schützenfest in Todtenhausen findet um 19:45 Uhr ein Treffen mit dem „Kaiser“ statt. Am folgenden Tag, dem 11. Juni 2023, kann man ihn bei der Parade ab 15:00 Uhr sehen.
Ja, traditionelles erleben von unserem Kaiser. Hätten wir die Denkmäler nicht, so würde unsere deutsche Geschichte untergehen. Die Frage in diesem bunten Land ist ja, wie lange dürfen sie noch bleiben? Oder kommt als Ersatz dann ein bunter mit Regenbogen überspannter Ersatz. Wie immer der auch aussehen mag! Nein danke, ich bin stolz (mit einer kleinen Ausnahme) auf unser noch verbliebener Rest Deutschlands.