Wendemanöver endet in Unfall

Zwei Verletzte und nicht fahrbereite Fahrzeuge

Nach der Kollision waren die beiden Autos nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Lübbecke (mr) Am Sonntagabend ereignete sich auf der Eikeler Straße ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 75-jährige BMW-Fahrerin aus dem Raum Herford gegen 20.15 Uhr auf der Eikeler Straße in Richtung Alswede. Sie hielt zunächst in Höhe des Horstwegs am Fahrbahnrand an und wollte anschließend ihre Fahrt in Richtung Blasheim fortsetzen. Hierfür führte die Fahrerin ein Wendemanöver auf der Straße durch. Gleichzeitig näherte sich ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer aus Melle mit seinem Fahrzeug auf der Eikeler Straße in Richtung Alswede. Dabei kam es zur Kollision zwischen seiner A-Klasse und der Fahrerseite des BMW. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Cabriolet in den angrenzenden Straßengraben. Sowohl die BMW-Fahrerin als auch der Mercedes-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert