Mini-App für Mindener Tourismusprojekt aufgelegt

Minden Geschichte neu erleben kann man in Minden im Rahmen des von der Minden Marketing GmbH (MMG) neu aufgelegten Tourismusprojektes für NRW. Ab diesem Sommer wurden dazu historische Darstellergruppen eingebunden, die Geschichte in der Weserstadt im Rahmen eines sog. „Reenactments“ lebendig werden lassen. Neu erlebbar werden soll die Mindener Geschichte aber auch durch moderne Technik. Nach neuer Mobilität bei den stadtgeschichtlichen Führungen per segway folgen nun auch im Bereich Kommunikation neue touristische Angebote. Mit der neuen Zooners-Mini-App können ab sofort Informationen zum Mindener Tourismusprojekt auf das smartphone geladen werden. Dazu muss einfach der zukünftig auch auf den Print-Publikationen der MMG auftauchende Code eingescannt werden und schon kann man die neue App für historische Minden-Informationen sowohl auf i-Phone als auch auf Android unterwegs nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.