Die Polizei sucht diesen Geldabheber

Die Polizei sucht diesen Mann

Minden(mr/kpb) Die Mindener Polizei sucht einen unbekannten Geldabheber, der am 22. Mai mit einer zuvor entwendeten EC-Karte an zwei Geldautomaten in Minden und Löhne Bargeld abhob.

Minden(mr/kbp) Die Mindener Polizei sucht einen unbekannten Geldabheber, der am 22. Mai mit einer zuvor entwendeten EC-Karte an zwei Geldautomaten in Minden und Löhne Bargeld abhob.
Die 44-jährige Geschädigte hielt sich an dem Sonntag gegen 16.16 Uhr im Bereich des Zieleinlaufs der Marathonläufer am Porta-Markt auf, als aus ihrem Fahrrad-Lenkerkorb das unter einer Jacke versteckte Portmonee gestohlen wurde.
Mit der EC-Karte hob der abgebildete Täter um 17.35 Uhr an der Filiale der Sparkasse Minden-Lübbecke, Berliner Allee, einen dreistelligen Betrag ab. Hierbei wurde er videografiert. In der Nacht zum Montag, dem 23.5., wurde um 00.03 Uhr ein weiterer Betrag an einem Automaten der Sparkasse Herford, Zweigstelle Löhne, abgehoben.

Hinweise zu dem abgebildeten Täter nimmt die Polizei in Minden, Tel. 0571/88660, entgegen.