Bad Oeynhausen: Krimineller mit Fahndungsfoto gesucht

Bad Oeynhausen/Kreis Minden-Lübbecke (mr/kpb).  Mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera hofft die Polizei in Bad Oeynhausen auf die Spur eines Kriminellen zu kommen. Der Unbekannte hatte am Mittwoch vergangener Woche eine wertvolle Uhr bei einem Juwelier in der Innenstadt entwendet.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat der etwa 1,75 Meter große, zirka 20 bis 30 Jahre alte und englisch sprechende Mann um kurz vor 16 Uhr das Geschäft. Er zeigte großes Interesse an einer mehrere tausend Euro teuren Armbanduhr. Als ihm das Stück genauer vorgeführt und erklärt wurde, nutzte er plötzlich mit einem schnellen Griff eine günstige Gelegenheit und rannte mit seiner Beute aus dem Geschäft. Zwar wurde er noch kurz verfolgt, dann verlor sich aber seine Spur. Der Gesuchte trug zur Tatzeit eine Jeanshose, ein dunkelblaues Hemd und Turnschuhe.

Die Ermittler des Kriminalkommissariates fragen nun: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthalt geben? Anrufe werden von den Beamten erbeten unter 05731-2300.