Hille: Einbrecher erbeuten hochwertige Elektrogeräte

Hille – Rothenuffeln (mr/kpb). In der Nacht zum Montag, zwischen 22:30 Uhr und 06:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Einbrecher in einen Elektrohandel an der Bergkirchener Straße ein. Sie öffneten mit brachialer Gewalt eine Stahlblechtür und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Hier entwedeten sie mehrere Großgeräte (Waschmaschinen und Trockner) der Fa. MIELE.

Auch einen Flachbildfernseher, den sie mit brutaler Kraft aus der Halterung heraus gebrochen hatten, ließen sie mitgehen. Auch vor der dem Aufbruch der Ladenkasse, die nur einen geringen zweistelligen Betrag beinhaltete, schreckten die Einbrecher nicht zurück. Ein Staubsauger und eine vollständige Bügelstation komplettierten die Beute, die durch ein geeignetes Transportfahrzeug ähnlich eines Sprinters o. ä. abtransportiert worden sein dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.