Bad Oeynhausen: EC-Kartenbetrüger gesucht

Bad Oeynhausen (mr/kpb). Nach dem Diebstahl einer Geldbörse samt EC-Karte in Bad Oeynhausen hofft die Polizei mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera auf die Spur von zwei Verdächtigen zu kommen.

Bereits Mitte September wurde einer Frau in der Klosterstraße das Portmonee aus einer im Kinderwagen liegenden Tasche entwendet. Wenige Tage später tauchte zwar die Geldbörse in einem Müllcontainer wieder auf, allerdings fehlte das Bargeld sowie die EC-Karte. Doch nur wenige Stunden nach dem Diebstahl nutzten schon zwei Männer die Karte, um vom Konto der Frau mehrere hundert Euro abzuheben.

Dabei wurde das Duo von der Überwachungskamera einer Bank an der Königstraße fotografiert. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diese Männer und kann Angaben zu deren aktuellen Aufenthalt geben? Hinweise werden erbeten unter 05731-2300.