<

Bad Oeynhausen/Bad-Salzuflen: Quellenhofkliniken – Streiks weiten sich immer mehr aus

Bad Oeynhausen/Bad-Saluflen(mr). Der Streik in den Quellenhofkliniken in Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen weitet sich aus. Während in der vergangenen Woche nur einzelne Abteilungen zum Streik aufgerufen waren, haben sich am Freitag, den 07.06.2013, auch Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen beteiligt.

 Foto: Privat
Foto: Privat

Über 100 Teilnehmer wurden im ver.di Streiklokal in Herford gezählt. Damit hat die Belegschaft der Arbeitgeberseite erneut ein deutliches Zeichen gegeben.

Man erwartet ein erheblich verbessertes Angebot, damit die Tarifverhandlungen am Verhandlungstisch fortgesetzt werden können.

Walburga Erichsmeier, zuständige Gewerkschaftssekretärin des ver.di Bezirks Herford-Minden-Lippe: „ Wenn der Arbeitgeber jetzt nicht reagiert werden sich die Streiks noch einmal deutlich ausweiten. Viele Kolleginnen und Kollegen, die jetzt noch nicht aufgerufen waren, scharren mit den Füßen. Auch sie wollen mithelfen, das berechtigte Anliegen der Belegschaft nach einer deutlichen Lohnverbesserung durchzusetzen“.

Schon in nächster Zeit sind weitere Aktionen und Streiks geplant.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.